Brugger Designfachmarkt, Salzburg
Hochwertiges Branding und Beratung Markenstrategie mit Traumzielgruppenanalyse
Traumzielgruppenanalyse, Beratung Markenstrategie , Branding, Logodesign, Geschäftsdruck, Visitenkarte, Verkaufsunterlagen, Preislisten, Mappe
Brugger plant, gestaltet und realisiert seit 30 Jahren Badewelten, Küchen und andere Wohnträume in der Region Salzburg. Das bodenständige, kreative Team wollte einerseits sein Angebot besser strukturieren und andererseits zwei neue Unternehmensbereiche hinzufügen.
Mit einer Copy Strategie und Traumzielgruppenanalyse fanden wir die Schmerzpunkte der Zielgruppe und generierten Ideen für weitere Marketingmassnahmen. Daraus entstand auch gleich der neue Slogan: «Wohnträume mit Handschlagqualität».
Strategie
Branding
Branding
Wir entschieden nach der Traumzielgruppenanalyse, dass es unter der Dachmarke «Brugger» drei verschiedene Logoversionen brauchte für die verschiedenen Unternehmensbereiche: Brugger Haustechnik, Brugger Designfachmarkt und Brugger Groß- und Einzelhandel. Wichtig war Brugger, dass das neue Logo Wertigkeit, Erfahrung und Bodenständigkeit ausdrückt.
Wohnträume mit Handschlagqualität
Mit der Eröffnung des Designfachmarkts, wo die Kundinnen sich ihre Bodenbeläge im Showroom aussuchen können, war die strategische Neuausrichtung geglückt.